SPÖ Bad Hall

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Umweltausschuss Rohr bietet gute Info zu Bodenschutz & Klimawandel.

15. Februar 2023

Umweltausschuss Rohr bietet gute Info zu Bodenschutz & Klimawandel.

Rohr. Der Umweltausschuss lädt am Dienstag, 28. Februar, zu einem Vortrag mit DI Renate Leitinger vom Bodenbündnis OÖ ein. Beginn ist um 19 Uhr. “Unser Thema ist ‘Bodenschutz und Klimawandel – Was SIE im Garten tun können”. Passender Ort für die Infoveranstaltung ist die Gärtnerei Schützenhofer.

DI Renate Leitinger arbeitete jahrelang als Sachverständige für Bodenschutz beim Land OÖ. “Viel wird über Klimaschutz geredet, aber wenig über die Rolle, die der Boden dabei spielt. Der Vortrag zeigt die Zusammenhänge zwischen Klima- und Bodenschutz auf, und gibt Tipps, wie ein angepasster, klimafreundlicher Garten aussehen könnte. Denn auch im Garten kann jede und jeder aktiven Klimaschutz betreiben”, betont Christian Pöcksteiner (SPÖ), er ist Obmann des Umweltausschusses.
 

Der Beitritt der Gemeinde zum Bodenbündnis im Jahr 2022 sollte bereits ein deutliches Zeichen sein, “dass wir einen sorgsameren und sparsameren Umgang mit der doch endlichen Ressource Boden anstreben. Und, dass wir das Bewusstsein für die Bedeutung des Bodens bei den Bürgern steigern wollen. Der Boden ist ein immer wichtigeres Zukunftsthema in der Gemeinde. Es geht darum, die Ansprüche an den Boden, wie landwirtschaftliche Produktion, Wirtschaft, Wohnen und Erholung zu erfüllen und künftig mit dem Lebensraum Boden sparsamer und sorgsamer umzugehen”, so der SPÖ-Mandatar.
 

Social Media Kanäle

Nach oben