SPÖ Bad Hall

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Diskussion: Österreich neu denken! Aber wie?

18. Mai 2018

Diskussion: Österreich neu denken! Aber wie?

Aufgabe der SPÖ als stärkste Oppositionspartei ist es, die Regierung zu kontrollieren und inhaltliche Gegenentwürfe zu präsentieren. Dabei als Opposition immer nur ‚nein, nein, nein‘ zu schreien entspricht nicht dem politischen Verständnis der SPÖ. Entscheidend ist es, kluge alternative Modelle zu präsentieren. Wie das gelingen kann, darüber diskutieren NR-Abg. Ing. Markus Vogl gemeinsam mit EU-Abg. Joe Weidenholzer und NR-Abg. Muna Duzdar am 24. Mai um 19 Uhr im Rudensaal in Sierning.

Schwarz-Blau II ist noch nicht lange im Amt, doch die Euphorie des Anfangs ist schnell verflogen. Schon jetzt ist eines unbestreitbar: Die Regierung bleibt weit hinter ihren Erwartungen zurück, die großen Überschriften sind bis heute mit keinen konkreten Inhalten befüllt worden. Keines der groß angekündigten Projekte ist auf Schiene. Doch auch die SPÖ hat in ihrer Rolle als Oppositionspartei noch Entwicklungspotential. Dennoch ist gerade jetzt eine starke Kontrolle im Parlament gefragt. Die Regierung tritt den Parlamentarismus mit Füßen, insofern ist eine starke Sozialdemokratie wichtiger denn je.

Diskussionsinhalte: Erleben wir gerade eine Zeitenwende? Müssen wir alles hinnehmen, was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird? Wie kann die Rolle der SPÖ im Parlament aussehen? Was verstehen wir unter guter Oppositionsarbeit? Welchen programmatischen Weg schlägt die SPÖ ein? Und wie können wir wieder zu einer bestimmenden Kraft im Land werden?

 

Wann: 24. Mai 2018, 19 Uhr

Wo: Rudensaal Sierning

Eintritt frei.

 

Web-Tipp:

www.markus-vogl.at

Social Media Kanäle

Nach oben