Halbzeitbericht der SPÖ Bad Hall
Von der Regierung in die Opposition. Die Umstellung war für die SPÖ Bad Hall, wie jede neue Situation im Leben, anfänglich nicht einfach. Wir mussten lernen Oppositionspolitik zu gestalten. Was beteutet die richtige Mischung zu finden zwischen "Kuschelkurs Politik" und permanenter "Nein-Sagen Politik". Da wir ja bei unserer Arbeit und bei all unserer Erscheinung für Bad Hall und seine Bürgerinnen und Bürger tätig sind.
Nach einer internen Neuausrichtung mit Vbgm. Walter Rauch an der Spitze und Jürgen Bachleitner als geschäftsführenden Obmann an der Seite von Obmann Walter Kührer, wurde ein solides Fundament für die Arbeit gelegt, unterstützt vom bewährten Team der Gemeinderäte und Stadträte, sowie von jungen engagierten Mitarbeitern der Spö Bad Hall. Diese Mischung aus "alten Hasen"und "jungem Blut" bildet die Basis für eine erfolgreiche Oppositionspolitik.
Mit diesem engagiertem Team wollen wir das Versprochene und uns Wichtige erreichen. Auch wenn das stadtpolitisch gesehen durch Mehrheitsverhältnisse manchmal sehr schwierig ist. Wir halten an unseren Zielen fest, wenn dies auch in der täglichen politischen Arbeit leider sehr oft nur in kleinen Schritten möglich ist.
Gertagen wird diese Arbeit von unserem Grundprinzipien "sozial – sicher – gerecht". Gerade in wirtschaftlich turbolenten Zeiten in der die Menschen verunsichert werden, ist es wichtig auf soliden Überzeugungen wie z.B. soziale Gerechtigkeit aufzubauen. Sich vor allem für die zu engagieren die wenig bzw. weniger haben. Hier kann die SPÖ auf ihre lange Erfahrung in diesem Bereich zurück blick